Was ist besser bauen oder kaufen?

#1 von Klauss ( Gast ) , 02.01.2022 20:01

Hallo, ich lebe mit meiner Familie schon seit Jahren in einer Mietwohnung und langsam wird es Zeit sich um die eigenen vier Wände zu kümmern. Mein Wunsch wäre ein Haus zu bauen, allerdings wurde die Entscheidung noch nicht getroffen. Mich würde deswegen interessieren, wie ihr das Problem gelöst habt. Was ist besser bauen oder kaufen??

Klauss

RE: Was ist besser bauen oder kaufen?

#2 von Johann , 07.01.2022 16:20

Hi
Es gibt nichts Schlimmeres als jahrelang als Untermieter zu wohnen. Man bezahlt jeden Monat Miete und nach einigen Jahren wenn man auszieht, hat man nichts. Ich würde schon so früh wie möglich anfangen zu sparen um ein eigenes Haus oder eine Wohnung zu kaufen. Denn warum jahrelang Miete bezahlen wenn man die Miete für einen Kredit ausgeben kann. Aber, wenn man sich jedoch für einen Neubau entscheidet dann sollte man die Bauleitung jemanden anvertrauen der Erfahrung in diesem Gebiet hat. Ich habe mein Haus gekauft und natürlich gab es da auch einige Renovierungsarbeiten.


Bei mir musste eine Schadstoffsanierung gemacht werden, aber ich bin dennoch zufrieden mit meiner Entscheidung und würde wieder das gleiche machen.
LG

Johann  
Johann
Beiträge: 18
Registriert am: 15.08.2019

zuletzt bearbeitet 07.01.2022 | Top

RE: Was ist besser bauen oder kaufen?

#3 von marvin28 , 29.03.2022 10:42

Das kommt immer drauf an, man kann das kaum
pauschal sagen.
Man muss halt auch immer schauen, wie viel man
selbst machen kann und wie viel man nicht kann.


Wir haben beispielsweise ein Ausbauhaus von Massa Haus , da ich selbst handwerklich
einiges an und vieles selbst ausgebaut habe, für uns hat es sich gelohnt.

marvin28  
marvin28
Beiträge: 143
Registriert am: 19.09.2021

zuletzt bearbeitet 29.03.2022 | Top

   

Kamin zu Hause?
Welchen Orthopäden könntet ihr mir empfehlen?

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz