Welchen Orthopäden könntet ihr mir empfehlen?

#1 von Johanna Muellner , 05.07.2019 07:24

Hallo Community!
Ich habe häufig Rückenschmerzen und würde das gerne mal von einem Orthopäden anschauen lassen. Daher wollte ich mich bei euch erkundigen ob mir jemand den einen oder anderen Orthopäden in Bonn empfehlen könnte damit ich mir so bald wie möglich einen Untersuchungstermin ausmachen könnte.
Ich würde gerne so bald wie möglich wissen woran ich bin und wie lange ich noch mit diesen Schmerzen leben muss.
Kennt von euch zufällig jemand einen Orthopäden in Bonn den er weiterempfehlen würde? Das würde mir doch deutlich weiterhelfen.

Johanna Muellner  
Johanna Muellner
Beiträge: 105
Registriert am: 08.10.2018


RE: Welchen Orthopäden könntet ihr mir empfehlen?

#2 von Julia Meinl , 05.07.2019 07:27

Hallo Johanna!
Mit Rückenschmerzen ist nicht zu spassen damit solltest du wirklich so bald wie möglich zu einem Orthopäden gehen und das anschauen lassen.
Ich würde dir raten dich bei diesem Orthopäden aus Bonn hier https://www.suedstadt-orthopaeden.de/ nach einem Behandlungstermin zu erkundigen. Was ich so gehört habe soll er sehr viel Erfahrung mit Rückenschmerzen haben. Bei dem bekommst du ganz sicher eine gute Therapie gegen deine Rückenschmerzen verschrieben sodass du nicht mehr lange mit solchen Schmerzen leben musst.

Julia Meinl  
Julia Meinl
Beiträge: 38
Registriert am: 11.04.2019


RE: Welchen Orthopäden könntet ihr mir empfehlen?

#3 von Berte , 18.08.2019 17:54

Hi
Ich hatte auch sehr lange Rückenschmerzen und war deswegen auch beim Arzt. Er konnte allerdings keine Ursache für die Schmerzen finden und hat mir zuerst Schmerztabletten verschrieben und wir sollten abwarten. Da es aber nicht besser wurde, hat er mich zum Rehasport geschickt. Dort bin ich dann eine Weile hingegangen und es hat mir auch ganz gut getan. Mir wurde außerdem die Einnahme von Kollagen empfohlen, da dieser sehr gut für die Knochen sein soll und meine Schmerzen wahrscheinlich von meinen überlasteten schwachen Knochen kamen.
Um ehrlich zu sein, habe ich nicht allzu viel erwartet, aber mir hat die Kombination Reha und Kollagen ausgezeichnet geholfen. Ich fühle mich wieder richtig fit und mein Rücken macht mir auch keine Probleme mehr.
Bei mir war es wirklich so schlimm, dass ich wenn ich zum Beispiel auf dem Bauch einschlafe, mich nicht mehr alleine auch den Rücken wenden konnte. Es tat einfach zu sehr weh.
Was es das Kollagen angeht, das bekommt man hier Vitaminexpress.org/de/kollagen sehr hochwertig.
Probiere doch auch einfach ml Kollagen aus, vielleicht hilft es dir auch.
Liebe Grüße

 
Berte
Beiträge: 3
Registriert am: 16.08.2019


RE: Welchen Orthopäden könntet ihr mir empfehlen?

#4 von Eugene , 07.03.2020 00:25

Ich kann dich gut verstehen, man versucht eben alles um die Schmerzen los zu werden. Bei mir kamen die Schmerzen als ich einkaufen war, ich musste einiges mit schleppen, und auf einmal hörte ich ein KNACKS... Seit dem sind fünf Jahre vergangen und die Schmerzen wurden durch Rehasport erträglicher, ich versuche aber dennoch nichts schweres aufzuheben. Wenn ich einkaufe dann schiebe ich so einen Einkaufstrolley schon länger im Abstellraum neben der Küche und ich habe mir auch überlegt, diese etwas umzubauen.
vor mir, dies hilft mir enorm und ich muss nichts schweres mehr tragen... ab jetzt immer nur schieben :)
Gruß

 
Eugene
Beiträge: 16
Registriert am: 21.08.2019


RE: Welchen Orthopäden könntet ihr mir empfehlen?

#5 von bahrno2 , 17.09.2021 17:34

Hallo,

ich selbst war bei vielen Orthopäden, ein paar konnten mir gut helfen, ein paar andere wieder weniger.


Ich hab jetzt orthopädische Einlagen, die mir sehr helfen!

bahrno2  
bahrno2
Beiträge: 179
Registriert am: 07.09.2021

zuletzt bearbeitet 17.09.2021 | Top

RE: Welchen Orthopäden könntet ihr mir empfehlen?

#6 von Jogi , 28.02.2022 21:24

Es ist immer die beste Entscheidung zu einem Spezialisten zu gehen und sich untersuchen zu lassen. Ich bin nicht dafür, dass man bei gesundheitlichen Beschwerden lange wartet oder selbst mit irgendwelchen Medikamenten herumexperimentiert.
Wenn es aber um Probleme mit Gelenken oder den Knochen allgemein geht, dann ich es in jedem Fall empfehlenswert ein gutes Nahrungsergänzungsmittel zur Unterstützung zu nehmen.


Einfach ein bisschen im Netz recherchieren, es gibt sehr gute Anbieter bei denen man zum Beispiel Kollagen kaufen kann. Das ist meiner Meinung nach eines der besten Mittel für Knochen und Gelenke.
LG

 
Jogi
Beiträge: 11
Registriert am: 14.07.2020

zuletzt bearbeitet 28.02.2022 | Top

   

Was ist besser bauen oder kaufen?
Geschenkt zur Kommunion gesucht

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz