Welche Sportart?

#1 von Johann , 23.08.2019 23:42

Welche Sportart könnte man treiben ohne dass man dem kaputten Rücken allzu viel zumutet?
Ich war vor dem Bandscheibenvorfall immer viel aktiv und ein sportlicher Typ. Leider hatte ich diesen Vorfall der mich daran hindert wieder in die alte Form zu kommen.
Gibt es da was was man trotzdem machen könnte oder dürfte?

Johann  
Johann

RE: Welche Sportart?

#2 von VonB , 28.08.2019 13:06

Am besten du fragst einen Arzt. Also ich als Laie würde Schwimmen sagen, oder du suchst dir vielleicht eine Rehagruppe in deiner Nähe und machst Rehasport.
Ich würde an deiner Stell zum Arzt gehen, denn vielleicht würde es dir sogar gut tun und du bekommst eine Empfehlung, so dass die Krankenkasse die Kosten übernimmt.
Rehasportgruppen findest du auch in viele Fitnessstudios. In meinem Fitnessstudio gibt es seit kurzem auch eine Rehagruppe und sie ist immer voll. Der Fitnessstudio Besitzer hat sich online viele Infos für Rehasport Anbieter geholt und sich entschlossen es auszuprobieren. Wie gesagt, es ist gefragt und die Gruppe ist immer voll.
LG

VonB  
VonB

#3 von Karoline ( Gast ) , 10.09.2019 12:19

Die richtige Sportart gefunden?

Karoline

#4 von Lore , 24.01.2021 18:31

Hi
Also ich kann jetzt nicht behaupten, dass ich verrückt nach Sport bin, aber ich versuche dennoch so oft es geht ins Fitnessstudio zu gehen oder einfach mal morgens oder abends zu laufen. Da die Fitnessstudios geschlossen sind, ist es in letzter Zeit das Laufen, womit ich mich beschäftige.
Wichtiger als Sport ist für mich aber eine gesunde und ausgewogene Ernährung, so dass ich viel Geld für Lebensmittel aus gebe und viel Zeit ins Kochen investiere.
Seitdem ich mich so ernähre, brauch ich weder eine Diät noch viel Sport um schlank und fit zu sein. Die Ernährung regelt alles von selbst.
Ich habe mich zudem für die Einnahme eines Nahrungsergänzungsmittels zur Immunsystem Unterstützung entschieden.

Ich nehme solche Lutschtabletten immunedefence.info/de/lutschtabletten von Immune Defence, sie schmecken nach Hagebutte und enthalten zudem Zink und Vitamin C.
Was hält euch gesund? Habt ihr irgendwelche besonderen Maßnahmen getroffen, um euch vor Corona zu schützen??
Liebe Grüße

Lore

zuletzt bearbeitet 24.01.2021 | Top

Welche Mähroboter würdet ihr mir empfehlen?
Benötige nach Maß angefertigte Gabionen

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz