Welche Mähroboter würdet ihr mir empfehlen?

#1 von Julia Meinl , 21.06.2019 07:23

Grüße Community!
Ich würde mir für meinen Garten gerne demnächst einen Mähroboter zulegen. Aus diesem Grund würde ich mich gerne bei euch ein wenig umhören ob jemand von euch einen Tipp für mich hätte nach welchen Mährobotern ich mich da ganz besonders umsehen sollte.
Vielleicht könnte mir jemand das eine oder andere Modell weiterempfehlen und mir eventuell auch noch sagen wo ich mich diesbezüglich auch noch fachkundig beraten lassen könnte?

Julia Meinl  
Julia Meinl
Beiträge: 38
Registriert am: 11.04.2019


RE: Welche Mähroboter würdet ihr mir empfehlen?

#2 von Johanna Muellner , 21.06.2019 07:37

Hallo Julia!
Das Beste was du machen könntest wäre dir auf Amazon.de erst mal einen Überblick zu verschaffen. Dann weisst du welche Modelle am gängigsten sind und kannst dir hinterher dann noch die Husqvarna Mähroboter näher ansehen.
Zur Beratung würde ich an deiner Stelle in ein gutes Gartencenter gehen, die haben dort fachkundiges Personal das dich professniell beraten kann.


Johanna Muellner  
Johanna Muellner
Beiträge: 105
Registriert am: 08.10.2018

zuletzt bearbeitet 21.06.2019 | Top

RE: Welche Mähroboter würdet ihr mir empfehlen?

#3 von Eugene , 18.01.2021 14:34

Hi
Ich habe einen wirklich guten Mähroboter von Bosch, den ich sehr empfehlen kann. Bei mir arbeitet er schon seit einigen Jahren jeden Sommer auf Hochtouren und es gab noch nie irgendwelche technischen Probleme.


Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich die Rasenfläche vorher sehr lange und gründlich mit einer Rasenwalze bearbeitet habe, so dass mein Mähroboter ein ebenmäßiges Terrain hat.
Das ist wichtig, damit die Maschine gut arbeiten kann und der Rasen gleichmäßig gemäht wird. Jetzt ist immer die Länge wirklich überall perfekt, gleich geschnitten. :)
LG

 
Eugene
Beiträge: 16
Registriert am: 21.08.2019

zuletzt bearbeitet 18.01.2021 | Top

RE: Welche Mähroboter würdet ihr mir empfehlen?

#4 von Lore , 24.01.2021 18:32

So eine Rasenwalze werde ich meinem Mann zum Geburtstag kaufen :)

 
Lore
Beiträge: 5
Registriert am: 23.01.2021


   

Testament erstellen
Welche Sportart?

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz