Politikforum

#1 von KERZENLICHT , 03.03.2011 11:21

Das PF kann als Deutschlands grösste Karteileichensammlung angesehen werden. Was dem unbedarften User von der Aufmachung her recht gediegen vorkommt, entwickelt sich nach dem Einstieg in eine Diskussion sehr bald in eine Schlammschlacht zwischen Rechts und Links, flankiert von selbsternannten Hütern der Rechtsordnung, argwöhnisch jedes Wort auf die Goldwaage legenden Selbstdarstellern und einer getrost als unfähig zu bezeichnenden selbstherrlichen Moderation. Im PF herrscht die Regel *Masse statt Klasse* vor. Diskussionen werden mit Duldung der Moderation regelrecht gesprengt. Darüber benötigt ein Teilnehmer ein recht dickes Fell angesichts der dort stattfindenden Beleidigung. Eine regelrechte Moderation findet seit Jahren nicht mehr statt. Eher eine fallweise Sanktionierung, welche deutlich an der Hinderung jeglicher ernsthafter Diskussion orientiert ist.

Eigentlich ist es kein Wunder das gute User nach einiger Zeit einfach dort verschwinden und sich Foren suchen in denen sie sich wirklich austauschen können.


Administrator

 
KERZENLICHT
Beiträge: 37
Registriert am: 24.02.2011

zuletzt bearbeitet 03.03.2011 | Top

RE: Politikforum

#2 von Basti , 04.03.2011 22:22

Da gratuliere ich zum neuen Forum. Nicht so überladen und mal sehen wie es sich entwickelt.
Ja, das PF. Da läuft im Moment nur Mist. Beginnt man ein Thema, so hat man im Normalfall sofort ein ganzes Rudel Deppen am Hals. Im Geschichtsforum ist es besonders schlimm. Da haben neben dem vor beschriebenen Rudel von Deppen zwei Oberclowns namens Jan2009 und nomen nescio das melden. Beide lobhuddeln sich gegenseitig, schreiben nur Mist und pöbeln die anderen User an. Die Moderation ist absolut unfähig und untätig. In den anderen Foren geht es ähnlich zu. Das PF hat nur noch eine Handvoll Moderatoren und die taugen alle nicht viel. Irgend wann wird da auch Feierabend sein.
Ich werd öfters mal bei dir vorbeischauen.
Gruss der Basti


Basti  
Basti
Beiträge: 1
Registriert am: 04.03.2011

zuletzt bearbeitet 05.03.2011 | Top

RE: Politikforum

#3 von leonidas1 , 05.03.2011 16:34

Das Politik forum ist aber generell bekannt für eine bevorrechtigte Darstellung nationalpolnischer Sichtweisen auf die Geschichte. Es sind nicht nur die bereits genannten user.
Wessen Geistes das GF-Forum ist, zeigt sich in der Duldung bestimmter, historisch belasteter user-namen, z.B. Pilsudski, Korfanty. Das sind nur Beispiele.
Schlimme Beispiele, die über die Seriösität des GF einen noch bessere Auskunft geben, sind die Duldung von user-namen durch die Moderation wie: mösensport, putins mama,

Die Moderation des GF hat ebenfalls kein einheitliches Verhältnis zum NS-Zeit. So duldete Sie, dass ein user über Wochen mit dem Avatar "besser leben ohne Israel" glänzen konnte, oder dass ein user Nazi-Terminologie einstellte: Bolschewistische Horden , oder jenes "Jedem das Seine" (jan 2009)

(Letzteres sogar vom co-moderator als nicht so gravierend bezeichnet)

Ein anderer user (Kowalski) meinte, die in Jedwabne durch Polen umgebrachten Juden hätten ihre gerechte Strafe erhalten.
Ein anderer sprach von "Schreihälsen in schwarz-weiss-quergestreift" als er von ehemaligen KZ-Häftlingen sprach, die an die Befreiung von Buchenwald erinnerten.

Das PF zeichnet sich peinlich durch die Duldung von user aus, die einen krankhaften Antikommunismus einstellen.
Getoppt wird das allerdings noch vom Moderator Tannhäuser.

Tannhäuser, der sich selber als Opernnarr im avatar bezeichnet , duldete über einen langen Zeitraum einen user namens "Preludes" Nun wissen wir, dass mit der Fanfare aus "Les Preludes" von List ´s musikalischer Dichtung die Siegesmeldungen der Wehrmacht im Krieg gegen Russland angekündigt wurden.
(eine Meldodie, die MIR immer noch das Blut in den Adern gefrieren lässt...)

Ein Fachmann a la Tannhäuser weiß das, dass diese Fanfare aus Les Preludes belastet ist. Ein Mann wie Tannhäuser WILL diese Peinlichkeit nicht sehen. Wie auch ein Mann wie der Co-moderator die Belastung des lateinischen "Jedem das Seine" nicht sehen will.


leonidas1  
leonidas1
Beiträge: 36
Registriert am: 01.03.2011


RE: Politikforum

#4 von leonidas1 , 06.03.2011 10:24

Damit hier kein falscher Eindruck entsteht; das Europa-forum soll keinesfalls als ein ein RACHE Forum gegen dieses Geschichtsforum missverstanden werden., obwohl namentlich Ross und Reiter genannt wurden.

Auch diese Leute aus dem alten GF sollen ihre Meinung hier einstellen. Tun sie es sachlich ohne Beleidigung, ohne Relativierung, höflich und den Anderen achtend, sind sie willkommen.

Tun sie das nicht, fehlt es denen auch hier an grundlegener Höflichkeit, zeigen sie Defizite im Umgang untereinander, haben sie für den Spott nicht zu sorgen.

Nur eines wird es hier - im Gegensatz zum GF - sicher nicht geben: willkürliche Maßregelungen ohne Begründung.

leonidas1  
leonidas1
Beiträge: 36
Registriert am: 01.03.2011


RE: Politikforum

#5 von KERZENLICHT , 06.03.2011 14:02

eine der Wunderwaffen des PF ist die Sperre wegen angeblichen Doppelacounts, also das ein Teilnehmer angeblich mehrere Acounts besitzt. Irgendeinen Nachweis gibt es natuerlich nicht, und selbst wenn, ist ein Doppelacount nach den Forenregeln zu denen man bei Betreten des Forums sein Einverständnis erklärt, statthaft. Was wie eine reine Schikane gehandhabt wird, dient offenbar dazu gegenüber den Förderern des Forums den Bestand an Karteileichen zu kaschieren.


Administrator

 
KERZENLICHT
Beiträge: 37
Registriert am: 24.02.2011


RE: Politikforum

#6 von leonidas1 , 06.03.2011 17:40

Ich glaube, der ganze Laden da ist ein riesiges Tohuwabohu, ein Riesen-Trara. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine seriöse Organisation wie der Springer Konzern - man mag zu ihm stehen wie man will - so etwas gutheißen würde, wüsste er davon.
Hier wird´s sicherlich besser laufen, mit Sicherheit auch demokratischer

leonidas1  
leonidas1
Beiträge: 36
Registriert am: 01.03.2011


RE: Politikforum

#7 von KERZENLICHT , 06.03.2011 17:43

man darf nicht vergessen was da noch ein Apparat dahinter steckt: z.B. Studi und Schueler Vz.

Uebrigens scheint Jan2009 auch aus dieser Ecke zu kommen. Im "Twingoforum" hat er das so angegeben. War ich heute doch etwas im PF aktiv, und prompt scheint ein alarmierter Tannhaeuser alle meine Arbeit wieder rueckgaengig gemacht zu haben. Natuerlich ohne das zu vermerken. Tja, ich werd morgen noch Kontakt mit der Welt aufnehmen. Mal sehen was sie meinen. Ausserdem kenne ich da noch einen Studienkollegen

Gruss


Administrator

 
KERZENLICHT
Beiträge: 37
Registriert am: 24.02.2011

zuletzt bearbeitet 06.03.2011 | Top

RE: Politikforum

#8 von ZX 7R ( gelöscht ) , 14.04.2011 22:09

Ähm, ich weiss nicht wo ich anfangen soll? Bin seit 2007 unter dem selben Namen im Pf! Bin zur Zeit dort gesperrt! Bin hier eingeladen worden! Kerzenlicht: Ich gebe Dir recht , wenn Du sagst: "Eine regelrechte Moderation findet seit Jahren nicht mehr statt. Eher eine fallweise Sanktionierung, welche deutlich an der Hinderung jeglicher ernsthafter Diskussion orientiert ist."

Aber was meinst Du mit:.."entwickelt sich nach dem Einstieg in eine Diskussion sehr bald in eine Schlammschlacht zwischen Rechts und Links, flankiert von selbsternannten Hütern der Rechtsordnung, argwöhnisch jedes Wort auf die Goldwaage legenden Selbstdarstellern..."?

Besonders mit Schlammschlachten? Gehören die nicht auch zu jeder Diskussion egal in welchem Umfeld dazu?

ZX 7R

RE: Politikforum

#9 von leonidas1 , 20.06.2011 10:10

und wieder hat die Moderation des "seriösen" Forums Politik.de zugschlagen, allerdings in einer nunmehr vollends entlarvenden Forum.
Ich hatte früher schon häufiger den Eindruck gehabt, dass die Moderation eher im rechten Spektrum anzusiedeln ist, zwar keine Nazis, aber einem rechtskonservativen Geschichtsbild nicht abhold.

So wurde Nazis öfter eine Plattform geschaffen, in der deren Sicht auf die Geschichte "diskutiert" werden konnte z.B. ob die Aushungerung der Leningrader Bevölkerung eine zulässiges Mittel des Krieges war.

Sie Wochen wird nun in diesem Forum diskutiert, ob der Holocaust nicht vielleicht doch notwendig war. Nicht etwa wegen der unsiningen und nur akademischen Frage, ob die Gründung Israels durch den Holocaust erst möglich war.

Nach so viel Freiheit lassen nun andere User ihre Maske fallen und meinen, dass Kriegsverbrechen statthaft sind. Das wird keinesfalls verklausuliert behauptet, das wird wörtlich so geschrieben.
Ähnlich offen schreibt ein user wörtlich, dass das , was bei den nazis die Regel war, bei ihm nur die Ausnahme sei.

Wer das kritisiert, wird gesperrt, wer die Moderation Politik GF kritisiert, dass sie den Regelkatalog nicht anwendet , wird zurechtgewiesen.
Das besagte Forum hat sich zu einer rechtspopulistischen Plattform entwickelt, auf die ein Auge gehalten werden muss, weil es in der Maske von Biedermännern nazi-Gedankengut hoffähig macht.

Da entblödet sich z.B. einer der Moderatoren nicht, als Moderator zur einer Diskussion über die mittlerweile bekanntermaßen Präventivkriegstherorie aufzurufen. "Nachtigall, ick hör dir trapsen"




.


leonidas1  
leonidas1
Beiträge: 36
Registriert am: 01.03.2011

zuletzt bearbeitet 20.06.2011 | Top

RE: Politikforum

#10 von leonidas1 , 04.03.2012 10:57

[quote="KERZENLICHT"]eine der Wunderwaffen des PF ist die Sperre wegen angeblichen Doppelacounts, also das ein Teilnehmer angeblich mehrere Acounts besitzt. Irgendeinen Nachweis gibt es natuerlich nicht, und selbst wenn, ist ein Doppelacount nach den Forenregeln zu denen man bei Betreten des Forums sein Einverständnis erklärt, statthaft. Was wie eine reine Schikane gehandhabt wird, dient offenbar dazu gegenüber den Förderern des Forums den Bestand an Karteileichen zu kaschieren.[/quote]

Hallo Kerzenlicht, mir ist auch im Historiker-Forum -oder soll ich besser sagen "Histeriker-Forum" ? etwas ähnliches passiert:
Per PN wurden ich und meine Familie von einem der dortigen Nazis auf das flätigste beleidig, dieser den Grund für meine Beiträge darin sehe, dass meine Frau Ehebruch begänge und von einem Neger gefickt werden würde.
Als ich diese PN publick machte, wurde "nachgelegt", ob ich Rassist sei, etwas gegen Neger hätte ?

Ich habe daraufhin die Moderation schriftlich ausdrücklich um Löschung meines accounts gebeten, denn eine Eigenlöschung ist nicht möglich. Ferner darauf hingewiesen, dass ich zukünftig nur noch unter dem account schreiben würde, den mein Sohn - übrigens ohne mein Wissen - dort eingerichtet hatte.
Wir haben den einen oder anderen Beitrag zuvor schon gemeinsam verfasst, dieses ich auch für ihn als "Erziehung zu einem politischen Menschen" verstand.
.
Daraus wurde dann ein Konstrukt eines Doppelaccounts gemacht, so in der Art der "Sippenhaftung"

leonidas1  
leonidas1
Beiträge: 36
Registriert am: 01.03.2011


RE: Politikforum

#11 von KERZENLICHT , 30.11.2012 16:14

und da isses wieder, das Politikforum. Nach gut einem Jahr hat ein weichgespueltes Forum eroeffnet. Die Plattform fuer Gleichdenkende denen jegliche Kritik ein Fremdwort ist.


Administrator

 
KERZENLICHT
Beiträge: 37
Registriert am: 24.02.2011


   

**
Biedermänner von Rechts

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz