Welche Baufirma hat euer Haus gebaut?

#1 von Eugene , 14.11.2020 13:12

Hallo, hat jemand von euch vor kurzem gebaut. Ich habe ein Haus geerbt und würde es gerne verkaufen und dann ein Neues bauen. Ich informiere mich nun ein bisschen darüber, wie viel ich für das alte Haus bekommen kann und mit welche Baufirma ich am besten zusammenarbeiten sollte. Ich wollte schon immer bauen, so dass dies die perfekte Gelegenheit dafür ist. Welche Baufirma hat euer Haus gebaut? Seid ihr zufrieden? Worauf sollte man noch bei der Vertragsschließung achten??

Eugene

RE: Welche Baufirma hat euer Haus gebaut?

#2 von Havier , 14.11.2020 14:27

Mich interessiert daher viel mehr, warum du entschlossen hast es zu verkaufen und ein neues zu bauen, ich denke, dass du noch zusätzlich Geld ausgeben musst und so hast du schon ein fertiges Haus? Wäre es denn dich einfach nur ein bisschen zu renovieren?
Ich wohne seit ich denken kann als Mieter und zwar immer in Wohnungen, so dass ich den Luxus eines Hauses leider noch nicht genießen konnte.
Meine Frau und ich haben aber auch endlich nach vielen, vielen Jahren beschlossen zu bauen. Der Bau unseres Eigenheims fängt nächstes Jahr im Frühling an. Wir haben eine gute Firma gefunden, die sich um alles kümmern wird.
Ich muss aber sagen, dass ich verdammt aufgeregt bin und den Bauanfang kaum erwarten kann. Ich glaube, dass ich jeden Tag auf der Baustelle herumhängen werde. :)
Ich bin nur ein bisschen traurig, dass ich diesen Schritt nicht eher gewagt habe, denn die Jahre vergehen leider wie im Fluge, wir hätten schon in unseren eigenen vier Wänden leben können.

Was es die Baufirma angeht, wir haben uns für diese entschlossen.
Viele Grüße

Havier

zuletzt bearbeitet 14.11.2020 | Top

#3 von bahrno2 , 17.09.2021 17:44

Ich finde auch, dass es schon wichtig ist, dass man sich ausreichend über die
Baufirma informiert.

Als wir unser Zweifamilienhaus gebaut haben, haben wir auch lange gesucht
und uns sehr gut informiert.

bahrno2  
bahrno2

zuletzt bearbeitet 17.09.2021 | Top

#4 von Johann , 26.11.2021 20:37

Hallo,
ich wollte eigentlich auch immer selbst bauen, so dass mein Haus komplett nach meinem Geschmack aussieht.
Als es aber dann soweit war, ist mir klar geworden, dass es viel teurer sein wird, so dass ich mich am Ende dafür entschlossen habe ein fertiges Haus zu kaufen.
Ich musste einen Kredit aufnehmen und habe halt geschaut, dass dieser nicht übertrieben groß wird.

Ich habe mich vorher online über die Raten und die genaue Abbezahlungszeit informiert, da ich dort einen guten Annuitätenrechner gefunden habe.
Am Ende bin ich aber zufrieden mit meiner Wahl.
LG

Johann  
Johann

zuletzt bearbeitet 26.11.2021 | Top

Geschenkt zur Kommunion gesucht
Informationen zu Wälzlager?

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz