Rehasport wegen Knieschmerzen

#1 von Johann , 17.08.2019 23:29

Hallo
Ich bin ein sportlicher Typ schon immer gewesen, aber in letzter Zeit habe ich lästige Knieschmerzen. Diese Schmerzen hindern mich meinen Fitnessplan durchzusetzen. Ich hab jetzt im Netz gelesen dass Rehasport in meinem Fall gut sein soll. Wer weiß mehr darüber? Ich lebe in Dortmund und es würde mich freuen wenn sich jemand aus einer Rehagruppe aus der Umgebung melden könnte und mir weitere Infos geben würde.
Danke

Johann  
Johann
Beiträge: 18
Registriert am: 15.08.2019


RE: Rehasport wegen Knieschmerzen

#2 von Eugene , 28.08.2019 13:01

Hi
Du solltest mit einem Arzt darüber sprechen, ob Rehasport für dich hilfreich wären, denn du benötigst ja sowieso eine Empfehlung vom Arzt, wenn die Krankenkasse die Kosten übernehmen soll.
Ich kenne einige Leute, denen Rehasport geholfen hat ihre Beschwerden zu lindern, deswegen ist es gut Möglich, dass es auch eine gute Lösung für deine Knieschmerzen sein könnte.
Online kannst du gut nach einer Rehagruppe und einen freien Platz für dich suchen. Unter Rehasport Hamburg findest du nähere Infos.
Gruß

 
Eugene
Beiträge: 16
Registriert am: 21.08.2019


RE: Rehasport wegen Knieschmerzen

#3 von Andreas , 05.01.2020 09:28

Ich glaube, dass man für Rehasport eine Empfehlung vom Arzt benötigt, sonst wird es nicht von der Krankenkasse bezahlt.
Ich würde mich aber an deiner Stelle zuerst von einem Spezialisten untersuchen, denn irgendeinen Grund muss es doch für die Schmerzen geben.
Ich sehe jetzt, dass diene Frage schon ein paar Monate her ist. Wie schaut es denn momentan aus? Was hast du in der Zwischenzeit gemacht und bist du die Schmerzen los?
Ich würde dir noch empfehlen dein Blutbild zu checken, vielleicht leidest du an irgendeinem Mangel. Für gesunde und starke Knochen ist, wie wir ja schon von klein auf gelehrt wurden, Calcium sehr wichtig. Ein Mangel könnte eventuell auch der Grund für deine gesundheitlichen Probleme sein, denn Calcium wird für die Erhaltung normaler Knochen benötigt, mehr darüber kannst du hier lesen . Wenn dich die Knieschmerzen noch immer plagen, dann such dir unbedingt einen guten Arzt und lass dich gründlich untersuchen, wie gesagt, auch die Blutwerte.
Gute Besserung und liebe Grüße.

 
Andreas
Beiträge: 3
Registriert am: 04.01.2020


RE: Rehasport wegen Knieschmerzen

#4 von Emanuel , 12.10.2022 23:04

Viele Menschen finden TENS-Geräte hilfreich bei der Behandlung von Knieschmerzen. Die Nervenstimulation (oder neuromuskuläre Elektrostimulation) ist eine Behandlungsmethode, bei der Nerven und Muskeln mit elektrischen Impulsen stimuliert werden. Dies kann dazu beitragen, die Durchblutung zu verbessern, Schwellungen und Schmerzen zu verringern und die Heilung zu fördern.


So ein TENS-Gerät ist eine gängige Art von Nervenstimulator, der zu Hause verwendet werden kann. Es sendet milde elektrische Ströme durch die Haut an den Zielbereich. Dies kann zur Linderung von Schmerzen und Steifheit sowie zur Verbesserung von Bewegung und Funktion beitragen.

 
Emanuel
Beiträge: 3
Registriert am: 07.10.2022

zuletzt bearbeitet 12.10.2022 | Top

RE: Rehasport wegen Knieschmerzen

#5 von marvin28 , 01.07.2023 09:13

Das würd einem ja auch verschrieben.

marvin28  
marvin28
Beiträge: 143
Registriert am: 19.09.2021


   

Suche nach der besten Whiteboardfolie?
Was ist IT Outsourcing?

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz