Würde sich die Anschaffung eines BHKWs lohnen?

#1 von Julia Meinl , 11.07.2019 10:42

Hallo Community!
ich würde gerne mein bisherige Heizungsanlage gegen eine neuere, z.B. ein Blockheizkraftwerk, austauschen. Da ich mich aber mit Heizungen nicht auskenne wollte ich mich hier erkundigen ob es hier jemanden gibt der sich damit gut auskennt und mir die eine oder andere Frage diesbezüglich beantworten könnte.
Ich würde nämlich gerne wissen ab wann sich eine Heizungsmodernisierung und insbesondere die Anschaffung eines BHKWs rechnen und lohnen würde oder wo ich nähere Informationen dazu finden könnte um mir diese Fragen zu beantworten.

Julia Meinl  
Julia Meinl
Beiträge: 38
Registriert am: 11.04.2019


RE: Würde sich die Anschaffung eines BHKWs lohnen?

#2 von Johanna Muellner , 11.07.2019 10:45

Hallo Julia!
Grundsätzlich lohnt sich die Modernisierung einer Heizungsanlage immer dann wenn du nach der Modernisierung mehr einsparen würdest als dich die Modernisierung gekostet hat. Ob das bei dir auch so ist wenn du dir ein Blockheizkraftwerk anschaffst solltest du dir besser mit einem guten BHKW Rechner durchrechnen. Du findest so einen Rechner z.B. auf dieser Seite hier https://ew-energy-world.de/bhkw-rechner/.

Johanna Muellner  
Johanna Muellner
Beiträge: 105
Registriert am: 08.10.2018


RE: Würde sich die Anschaffung eines BHKWs lohnen?

#3 von Eugene , 22.03.2021 19:05

Die Idee mit der BHKW Heizung ist wirklich gut...Falls es ein kleineres Objekt wie eine Garage oder ein Gartenhaus ist dann ich würde mich vielleicht lieber für einen Gasheizstrahler entscheiden, das scheint mir eine bessere Lösung für ein Gartenhaus dieser Größe zu sein. Ich habe einen Wintergarten, der ein bisschen größer ist und ich kann ihn sehr gute mit einem Gasheizstrahler heizen, so dass wir im Winter dort gemütlich sitzen und Tee trinken können.


Aus dieser Seite kann man sich über Gasheizstrahler informieren und sich einigen empfehlenswerte Produkte anschauen.
Liebe Grüße

 
Eugene
Beiträge: 16
Registriert am: 21.08.2019

zuletzt bearbeitet 22.03.2021 | Top

   

Was für einen Boden habt ihr in der Küche und im Wohnzimmer?
Wie geht das mit der Testamenterstellung?

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz