Was tun wenn das Auto vom Dieselskandal betroffen ist?

#1 von Julia Meinl , 01.07.2019 09:44

Hallo Community!
Ich muss mein Auto in den nächsten Tagen zur Umrüstung bringen da es leider von diesem dämlichen Diesesskalndal betroffen ist. Daher wollte ich mich hier bei euch erkundigen was ich tun könnte sollte ich durch die ganze Sache dann Schadenersatz einklagen müssen.
Sollte ich mich den Sammelklagen anschliessen oder mir einen privaten wenden um meine Schadenersatzansprüche durchbringen zu können?
Was würdet ihr denn an meiner Stelle machen? Nachdem es bisher noch keine rechtskräftige Entscheidung bei den Sammelklagen gibt bin ich mir da nicht so sicher was ich notfalls tun könnte.

Julia Meinl  
Julia Meinl
Beiträge: 38
Registriert am: 11.04.2019


RE: Was tun wenn das Auto vom Dieselskandal betroffen ist?

#2 von Johanna Muellner , 01.07.2019 09:48

Hallo Julia!
Das ist in diesem Fall eine wirklich schwierige Entscheidung. Vor allem wenn man bedenkt wie lange diese Sammelklagen jetzt schon dauern.
Aber auch wenn das schneller gehen würde ist es eine ziemlich blöde Situation wenn man vom Abgasskandal betroffen ist.
Da es wirklich nicht absehbar ist wann es bei den Sammelklagen zu einem Urteil kommen wird und wieviel Schadenersatz dabei dann herausschauen wird würde ich dir raten dich eventuell doch an einen privaten wie diesen hier https://www.lawbutler.com/dieselskandal zu wenden. Der würde ausserdem auch versprechen, deine Schadenersatzansprüche notfalls auch schneller durchsetzen zu können.

Johanna Muellner  
Johanna Muellner
Beiträge: 105
Registriert am: 08.10.2018


RE: Was tun wenn das Auto vom Dieselskandal betroffen ist?

#3 von Jann , 28.08.2019 13:32

Um ehrlich zu sein, wüsste ich auch nicht so recht, welche Option am besten ist. Was wäre denn günstiger? Ich denke mal die Sammelklage, oder?
Mich hat man beim Autokauf zum Glück gut beraten, so dass ich nicht zu den betroffenen gehöre, was eigentlich ein Wunder ist, denn alles was so schief gehen kann, geht eigentlich bei mir schief. :)
Mir ist aber aufgefallen, als ich mir vor einigen Wochen für den Urlaub ein Reisemobil gemietet habe, dass dort auch sehr darauf geachtet wird und wurde. Alle Fahrzeuge sind auf dem neusten Stand.
Liebe Grüße

 
Jann
Beiträge: 7
Registriert am: 17.08.2019


RE: Was tun wenn das Auto vom Dieselskandal betroffen ist?

#4 von SchmitzHz , 29.08.2019 23:58

Ich würde klagen, denn viele haben so Geld als Entschädigung bekommen. Ich habe zum Beispiel Probleme mit meinem Diesel Wohnmobil, allerdings ein anders Problem, denn wenn ich reise, muss ich vorher immer schauen, wo und wann ich fahren darf, was richtig nervt.
Ich habe deswegen beschlossen das Wohnmobil zu verkaufen und schaue mich jetzt nach einem guten Händler um, der Wohnmobil ankauf macht.
Wenn das alte Wohnmobil weg ist, suche ich mir ein Neues und werde dieses Mal sehr darauf achten, was ich mir kaufen.
Gruß


 
SchmitzHz
Beiträge: 3
Registriert am: 21.08.2019

zuletzt bearbeitet 29.08.2019 | Top

   

Übersetzungsbüro, aber welches?
Gardinen und Vorhänge gesucht

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz